Ein internationales Netzwerk

Die Gruppe hat ihre Forschungsarbeit offen und marktnah aufgebaut und ein internationales Netzwerk geschaffen.

Am Research and Innovation Center in Pudong (China) wird geforscht

Researchers at the Research and Innovation Center in Pudong, China 

Am Research and Innovation Center in Pudong (China) wird geforscht

Researchers at the Research and Innovation Center in Pudong, China 

Um näher am Verbraucher zu sein, sind die Teams der Abteilung Forschung & Innovation weltweit präsent. Insgesamt 19 Forschungszentren weltweit sind in 6 Regionen organisiert. Die Region Europa umfasst das globale Zentrum für Anwendungsforschung sowie die drei globalen Zentren für Haarpflege, Hautpflege und Make-up. Dort wird jeweils die globale Strategie festgelegt und das Innovationsportfolio federführend verwaltet. Die globalen Zentren sind Ausgangspunkte für Netzwerke mit 5 weiteren Regionalzentren in den USA, Japan, China, Indien und Brasilien. Aufgabe der Regionalzentren ist es, die globale Strategie an die Besonderheiten des jeweiligen Marktes anzupassen, aber auch selbst neue Produkte zu entwickeln, die global vermarktet werden könnten. Zusätzlich unterhält der Konzern 16 Evaluierungszentren, die lokale Verbraucher beobachten und ihnen zuhören. Rund 50 spezialisierte Teams aus Wissenschaft und Technik sorgen dafür, dass sämtliche örtlichen Vorschriften und Regeln beachtet werden.