Barbara Lavernos
Executive Vice-President Operations

Geboren 1968, bei L’Oréal seit 1991

COMEX_B.LAVERNOS_976x549_rightsuntill28092022_Pierre-Olivier - CAPA Pictures - LOreal (1)

Nach ihrem Studium an der École des Hautes Etudes d'Ingénieur (HEI France) startete Barbara Lavernos ihre Karriere bei L'Oréal im Einkauf der Fabrik in Aulnay, Frankreich. Anschließend wurde sie zur Leiterin der Einkaufsabteilung der Fabrik in Ormes ernannt, in der Make-up und Parfum hergestellt wird. Im Jahr 2000 übernahm sie die Leitung der Fabrik in Rambouillet.

2004 wurde sie zum General Manager der Einkaufsabteilung der Gruppe ernannt. In der Funktion war Barbara Lavernos für den Einkauf von Rohstoffen, Verpackung, Merchandising- und Werbematerial sowie für Immobilien und allgemeine Ausgaben verantwortlich. In 2012 wurde sie zum General Manager des Bereichs Travel Retail von L'Oréal Luxe befördert, ein Jahr später übernahm sie die Position des General Manager Travel Retail der L'Oréal-Gruppe weltweit – ein neuer Bereich, der divisionsübergreifend aufgestellt ist und alle Marken von L'Oréal Luxe, Apothekenkosmetik, Professionelle Produkte, Consumer Products und The Body Shop umfasst.

Am 1. November 2014 wurde sie zum Executive Vice-President Operations ernannt und ist damit Mitglied des Vorstandsgremiums der L'Oréal-Gruppe.