Jean-Philippe Blanpain
Executive Vice-President Operations

Geboren 1963 und seit 1990 bei L’Oréal

Jean-Philippe Blanpain, Managing Director of Operations

© Stéphane de Bourgies

Jean-Philippe Blanpain verfügt über einen Master in Philosophie, einen Bachelor in Chemieingenieurwesen und einen Doktor der Molekularbiologie. Jean-Philippe Blanpain arbeitet seit 1990 bei L'Oréal, zunächst als Leiter Industriechemie in Belgien. Er erfüllte verschiedene operative Aufgaben im Werk und wurde dann zum Technologiedirektor Europa ernannt. Es folgten die Leitung des Bereichs Produktion und Logistik und Verantwortung für die technische Koordination Asien und Lateinamerika. Im Oktober 2005 wurde er zum Technischen Direktor Nordamerika in die USA berufen. Im Juni 2007 wurde Herr Blanpain zum Managing Director Operations weltweit ernannt und in die Konzerngeschäftsleitung berufen.