Marc Menesguen
Präsident des Bereichs Consumer Products

Geboren 1955 und seit 1985 bei L’Oréal

Marc Menesguen, Managing Director of Strategic Marketing

© Stéphane de Bourgies

Marc Menesguen absolvierte die Elitehochschule HEC und arbeitete 5 Jahre im Marketing bei Unilever, bevor er 1985 als Produktmanager zu L'Oréal wechselte. Zwei Jahre später wurde er zum Marketing Manager L’Oréal Paris für Frankreich ernannt. Ab 1990 war er als Managing Director L’Oréal Paris in Großbritannien tätig und wurde bald zum Managing Director L’Oréal Paris für Frankreich berufen. 1996 wurde er Präsident von Lancôme International. 2000 folgte die Ernennung zum Präsidenten von L’Oréal Japan. Dort blieb er vier Jahre lang. Nachdem er 2004 zum General Manager des L’Oréal-Geschäftsbereichs Luxusprodukte ernannt worden war, folgte ein Jahr später doe Ernennung zum Vice-President. Seit 2011 ist Herr Menesguen Managing Director Strategisches Marketing für den Konzern