PROENZA SCHOULER

Proenza Shouler

Proenza Schouler ist ein New Yorker Damenmode- und Accessoirelabel, das 2002 von den beiden Designern Jack McCollough und Lazaro Hernandez gegründet wurde. Dass Anna Wintour schon früh auf das Designer-Duo aufmerksam wurde, trug maßgeblich zum Erfolg der Marke bei. Auch die Presse liebte ihre Entwürfe auf Anhieb. Im Rahmen der Fashion Week in New York City haben die beiden Designer 2018 ihr erstes Parfum feierlich lanciert: ARIZONA.

ARIZONA ist eine Hommage an die weite Wüste Arizonas. Der strahlend-blühendende Duft mit einer unverwechselbaren mineralischen Note verkörpert das Gefühl der grenzenlosen Freiheit, der Entdeckungs- und Abenteuerlust. Zwei Akkorde sind das Herzstück dieses Parfüms: ein cremiger Iris-Akkord und ein weißer Kaktusblüten-Akkord.

Die Blüten des Kerzenkaktus blühen bestenfalls einmal im Jahr. Niemals zuvor wurden sie in einer Duftkomposition experimentiert. Die sogenannte Living™-Technologie ermöglicht es jetzt, den Duftstoff dieser seltenen Wüstenblume zu gewinnen, ohne der Natur zu schaden.

Genau wie bei dem Parfüm selbst, stand beim künstlerischen Flakon mit seinen facettenreichen Ecken und Kanten die Wüstenlandschaft Arizonas Pate.

MARKEN

Luxusprodukte

Die Produkte der Division Luxusprodukte sind in Kaufhäusern und Parfümerien, an Flughäfen, in eigenen Markenstores und auf E-Commerce-Websites erhältlich.