Yves Saint Laurent Beauté

Yves Saint Laurent Beauté, das bedeutet einzigartige Eleganz und Freiheit, „Liebe und ein glückliches, außergewöhnliches Leben", so Yves Saint Laurent.

YSL Markenvisuell

Wagemut, Freiheit und die moderne Eleganz von Paris. Yves Saint Laurent Beauté ist Ausdruck eines ganz eigenen Stils, geprägt von Eleganz und Freiheit. Damit hat Yves Saint Laurent schon die Modewelt revolutioniert und das Leben der Frauen verändert. Mit modernen und doch alltäglichen Entwürfen lud er Frauen und Männer ein, Regeln zu brechen, ihren eigenen Stil zu erschaffen und sich dabei nicht an althergebrachte Grundsätze zu halten.

Alles begann mit einem Parfum
Die Geschichte der Marke Yves Saint Laurent Beauté beginnt mit der Einführung des Parfums „Y" im Jahr 1964. 1971 schreibt die Marke gesellschaftlich Geschichte: Der Designer Yves Saint Laurent ist nackt auf den Werbeplakaten für den ersten Herrenduft des Hauses, „Pour Homme“, zu sehen. Später kommen die Herrendürfte „L'Homme“ und „La Nuit de L'Homme“ hinzu. Für die Damen werden „Opium“, „Paris“ und „Manifesto“ angeboten. 2014 kommt der Damenduft Black Opium auf den Markt, der sich innerhalb kürzester Zeit zum Bestseller entwickelt. 

Farben, Farben, Farben
Das Make-up von Yves Saint Laurent Beauté steht für innovative Technologien und inspirierende Farbvielfalt, kreiert von Lloyd Simmonds, Creative Director Make-Up YSL Beauté.

Zu den Kultprodukten von Yves Saint Laurent Beauté zählen der Highlighter und Concealer „Touche Éclat“ (, von dem weltweit alle zehn Sekunden ein Produkt verkauft wird), die „Mascara Volume Effet Faux Cils“ sowie der Lippenstift „Rouge Pur Couture“.

Hautpflege par excellence
Die Hautpflege-Linien von Yves Saint Laurent Beauté vereinen wissenschaftliche Forschungsergebnisse mit luxuriösen, sinnlichen Texturen. Für Yves Saint Laurent war Jugend vor allem eine Einstellung, die jetzt mithilfe von Hautpflegeprodukten unterstützt wird. Die glykobiologische Pflegelinie Forever Youth Liberator wird aktuell im Deutschen Technikmuseum in Berlin ausgestellt.


MARKEN

Luxusprodukte

Die Produkte der Division Luxusprodukte sind in Kaufhäusern und Parfümerien, an Flughäfen, in eigenen Markenstores und auf E-Commerce-Websites erhältlich.