Wotan Wilke Möhring wird neuer Markenbotschafter von men expert
Brands

Der Schauspieler ist das neue Werbegesicht für die Männerpflegemarke

Wotan Wilke Möhring

Wotan Wilke Möhring, einer der gefragtesten Schauspieler in Deutschland (u.a. „Tatort), wirbt ab Juli für die Männermarke von L’Oréal Paris. Marketing-Leiterin Sophia Romano zeigt sich begeistert von dem neuen Markenbotschafter: „Wotan ist die perfekte Besetzung für Men Expert Skincare. Mit ihm haben wir ein Testimonial gewonnen, das den modernen Mann widerspiegelt. Das Thema Hautpflege ist noch immer sehr weiblich besetzt, es fehlen männliche Rolemodels. Mit Wotan Wilke Möhring können sich die deutschen Männer gut identifizieren, da er ein neues Männerbild vermittelt.“

Die erste Werbekampagne mit dem Schauspieler wird Mitte Juli gedreht. Das Besondere: „Wir werden den ersten lokalen Gesichtspflege-Spot mit Wotan drehen mit einer eigens in Deutschland entstandenen Kampagne“, erklärt Sophia Romano.

Der 48-Jährige Wotan Wilke Möhring, der zurzeit als Hamburger „Tatort“-Kommissar zu sehen ist, kam erst über Umwege zur Schauspielerei. Nach Tätigkeiten als Elektriker, Musiker, Clubbesitzer, Türsteher und Model hatte er seine erste Filmrolle 1997 in Roland Suso Richters Fernsehfilm "Die Bubi Scholz Story". Dies war der Durchbruch zu zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen , auf welche hohe Auszeichnungen folgten (u.a. der Deutsche Fernsehpreis in der Kategorie „Bester Schauspieler“). Wotan Wilke Möhring  ist Vater von drei Kindern.

 

PR-Kontakt:
Heike Leder
PR Leitung L'Oréal Paris
heike.leder@loreal.com
Telefon 0211-43 78 381

 

 

Foto Copyright: Wotan Wilke Möhring © Thomas Leidig / photoselection für L´Oréal Paris