Klimaschutzstrategie ausgezeichnet
Brands

Zum dritten Mal in Folge wird L’Oréal als führendes Unternehmen im Kampf gegen den Klimawandel benannt

CDP Klimaauszeichnung

Clichy, 10. November 2015 - L’Oréal wurde von dem Carbon Disclosure Project (CDP) für seine Klimaschutzstrategie ausgezeichnet. Der weltweite Marktführer in der Kosmetik erhielt im Climate Disclosure Leadership Index die Bestnote A (sehr gut). Dabei stand die Qualität der Maßnahmen zur Reduzierung des CO2 Fußabdrucks und zum Klimaschutz im Vordergrund. Darüber hinaus erhielt die L’Oréal-Gruppe hervorragende Noten für die Transparenz ihrer Strategien.
Das CDP ist die einzige  unabhängige, gemeinnützige Organisation, die weltweit umweltrelevante Informationen erfasst und veröffentlicht. Bewertet werden sowohl die Schlagkraft der Klimaschutzstrategien als auch deren Transparenz. L’Oréal ist seit 2002 Mitglied des CDP.
„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie ermutigt uns, unseren eingeschla-genen Weg fortzugehen. Unser Ziel ist es, einen entscheidenden Beitrag zu einer klimafreundlichen Wirtschaft zu leisten.“, so Jean-Paul Agon, Aufsichtsratsvorsitzender und CEO von L’Oréal.
Die L’Oréal-Gruppe hat sich dazu verpflichtet, die CO2-Emissionen bis 2020 im Vergleich zu 2005 um 60 Prozent reduzieren. Ein großes Ziel wurde bereits erreicht: Zwischen 2005 und 2015 wurden die CO2 Eimissionen der Fabriken und Logistikzentren um 50 Prozent verringert, und das bei einem gesteigerten Produktionsvolumen von 22 Prozent.

Die ausführliche Pressemeldung finden Sie unter: http://bit.ly/1GL1I16
Mehr über das Climate Disclore Project: https://www.cdp.net/en-US/Pages/About-Us.aspx

Über L’Oréal
Seit über 105 Jahren steht L’Oréal im Dienst der Schönheit.  Mit einem einzigartigen Portfolio von 32 internationalen, vielfältigen und sich ergänzenden Marken erzielte der Konzern im Jahr 2014 einen Umsatz von 22,5 Milliarden Euro und beschäftigt 78.600 Mitarbeiter. Als das weltweit führende Kosmetikunternehmen, ist L'Oréal in allen Vertriebskanälen vertreten: In Drogerien, Kauf- und Warenhäusern, dem Lebensmittelhandel, Apotheken, Friseursalons, im Bereich Travel Retail, sowie mit eigenen Geschäften im Einzelhandel.
Forschung und Innovation sind das Herzstück der Strategie von L’Oréal. Ein Team von 3.700 Mitarbeitern arbeitet kontinuierlich daran, den Schönheitsbedürfnissen weltweit gerecht zu werden und in den kommenden Jahren eine Milliarde neue Konsumenten zu gewinnen. Die Nachhaltigkeitsstrategie von L’Oréal „Sharing beauty with all“ definiert ehrgeizige Ziele im Bereich Nachhaltigkeit, die entlang der gesamten Wertschöpfungskette von L’Oréal bis 2020 erreicht werden sollen. www.loreal.com.

Kontakt bei L’Oréal Deutschland
Eva Podlich