Willkommen im House of NYX Professional Makeup!
Brands

Mehr als 3.000 Beauty Fans feiern die Eröffnung des ersten Stores in Deutschland

NYX Store Köln

Absperrbänder, pinkfarbene und schwarze Luftballons an der Fassade, ein langer pinkfarbener Teppich, Punsch to go und Cake-Pops, innen herrscht dichtes Gedränge: NYX Professional Makeup ließ sich einiges zur Eröffnung des ersten Deutschland-Stores in Köln einfallen. Schon Stunden vor Ladenöffnung bildete sich eine lange Schlange vor dem Gebäude in der Nähe der Haupteinkaufsmeile Hohe Straße. Auf Facebook hatte NYX Professional Makekup dazu aufgerufen, zur Opening Party  am Valentinstag nach Köln zu kommen. Und sie kamen: 3.200 Beauty Junkies und Fashionistas strömten an dem Tag in das House of NYX Professional Makekup und freuten sich darauf, die Produkte direkt auszuprobieren.

Bereits am Vortag hatte das NYX-Team zahlreiche Influencer zu einem Pre-Shopping und danach in die neue Influencer Lounge im ersten Stock des Stores eingeladen. Die in den sozialen Medien und auf Youtube aktiven Konsumentinnen sind es, die die Kosmetikmarke aus den USA weltweit bekannt gemacht haben. Auf klassische Werbung in Print oder TV verzichtet NYX Professional Makeup vollständig. Die Ansprache der Beauty Junkies erfolgt ausschließlich im Netz und überwiegend in Form von User Generated Content – auch in Deutschland. Der Store in Köln soll außerhalb der sozialen Netze eine Anlaufstelle für Influencer und Make Up Artisten  werden. „In unserer Influencer Lounge können sie die Marke ganzheitlich erleben. Es ist so privat, als würden wir sie in unser Wohnzimmer einladen. Damit sind wir deutlich mehr als ein Store. Hier vereinen wir erfolgreich online und offline miteinander“, so Brand Director Kristina Rupp.

NYX Professional Makeup wurde nach der antiken griechischen Göttin benannt, die die Nacht regiert. Gegründet wurde die Kosmetiklinie von der Makeup-Artistin und Jungunternehmerin Toni Ko in Los Angeles und ist bis heute dem Anspruch treu geblieben, „neueste Make up-Trends und beste Qualität zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis“ anzubieten. Das aus 2500 Artikeln bestehende Sortiment wird permanent erweitert. Inzwischen ist NYX Professional Makeup in mehr als 60 Ländern erhältlich und gilt vor allem in den USA als „Kultmarke der Stars“.