L’Oréal Deutschland beschleunigt Wachstum Group

Düsseldorf Office
  • Hohes Umsatzniveau erneut gesteigert
  • e-Commerce gewinnt weiter an Bedeutung
  • Digitalisierung zieht in alle Bereiche des Unternehmens

Düsseldorf, 15.März 2017 L’Oréal Deutschland hat das vergangene Jahr erneut erfolgreich abgeschlossen. „Die L’Oréal-Gruppe ist weiterhin die Nummer 1 im deutschen Beauty Business. Mit einem Wachstum von 4 Prozent auf einen Umsatz von 1,25 Milliarden Euro haben wir uns schneller als der Markt entwickelt“, so Fabrice Megarbane, seit Januar 2016 Geschäftsführer der L’Oréal-Gruppe Deutschland. Damit bleibt Deutschland ein wichtiger Wachstumstreiber der Gruppe in Europa. „Dieses Wachstum kommt sowohl aus dem stationären Handel als auch durch starke Zuwächse im Bereich e-Commerce. Alle vier Geschäftsbereiche haben über eigene e-Shops oder die Online-Shops unserer Partner im Handel den e-Commerce ausgebaut.“ Im Geschäftsbereich Luxe mit Marken wie Lancôme, Biotherm oder Kiehl’s werden bereits 15 Prozent des Umsatzes über e-Commerce erzielt.

In einem sich ständig verändernden, unsicheren und immer komplexer werdenden Umfeld ist L’Oréal Deutschland in einer kontinuierlichen Metamorphose. Besonders die digitale Transformation des Unternehmens wurde 2016 sehr erfolgreich weitergeführt. L’Oréal Deutschland gilt heute als digitaler Vorreiter in der Beauty-Branche. „Es ist eine unglaubliche Chance, in einer Zeit zu leben, in der alles neu erfunden wird. Es werden die Unternehmen erfolgreich sein, die sich dem Wandel am besten anpassen können. Ich bin davon überzeugt, dass L’Oréal zu den Unternehmen zählt, die am besten für diese Metamorphose aufgestellt sind,“ so Fabrice Megarbane. Im vergangenen Jahr hat L’Oréal Deutschland die digitale Transformation insbesondere in den Bereichen e-Commerce, Precision Advertising und Digital Upskilling, also der digitalen Weiterbildung der Teams, vorangetrieben.

„Dieses Jahr steht auch im Zeichen unseres Umzugs in ein neues, hochmodernes Gebäude in Düsseldorf. Es symbolisiert Transparenz, Nachhaltigkeit und Innovation. Mit dem Einzug unserer über 900 Mitarbeiter am Standort Düsseldorf in die neuen Räumlichkeiten wird sich die Art unseres Arbeitens verändern. Die offene Gestaltung des Gebäudes fördert den Austausch und bringt mehr Flexibilität in Bezug auf den Arbeitsort.

Über L’ORÉAL Deutschland

Die L’Oréal-Gruppe ist in allen Kosmetiksegmenten mit insgesamt 32 internationalen Marken vertreten und ausschließlich in der Kosmetik tätig. Die Zahl der Beschäftigten in Deutschland betrug im vergangenen Geschäftsjahr circa 2.200.

Ihr Kontakt bei L’Oréal in Deutschland:

Corporate Communications | Eva Podlich | Tel.: 0211-4378-215 | E-mail: eva.podlich@loreal.com