Leitfaden für nachhaltigen Konsum

Der gemeinsam mit der chinesischen Akademie für Sozialwissenschaften und dem chinesischen Verbraucherverband erarbeiteteResearch Report on China Sustainable Consumption 2012.

Rethinking consumption

Examples of the study Research Report on China Sustainable Consumption 2012, also known as the Blue Book because of its cover

Rethinking consumption

Examples of the study Research Report on China Sustainable Consumption 2012, also known as the Blue Book because of its cover

2012 hat L’Oréal China beschlossen, sich im Rahmen des Berichts zur nachhaltigen Entwicklung auf ein Problem zu konzentrieren, das in einem Land mit gut 1,3 Milliarden Einwohnern durchaus drängend ist: der verantwortungsvolle Konsum. Zeitgleich veröffentlichte und verteilte L‘Oréal China den Forschungsbericht zum nachhaltigen Konsum in China 2012, der die aktuellen chinesischen Konsumgewohnheiten im Detail erläutert und der von L'Oréal gemeinsam mit der staatlichen chinesischen Akademie für Sozialwissenschaften und dem chinesischen Verbraucherverband, einem führenden chinesischen Verband, erarbeitet wurde. Der aufschlussreiche Bericht geht auf aktuelles Konsumverhalten, staatliche Empfehlungen und die neuesten Trends ein und beinhaltet Empfehlungen an die chinesischen Verbraucher für nachhaltigen Konsum: Diese werden angehalten, nicht nur nach Preis zu kaufen, sondern bei ihrer Kaufentscheidung auch den Nachhaltigkeitswert eines Produkts zu berücksichtigen.