Auszeichnung für Nachhaltigkeit

Die L'Oréal-Gruppe hat erneut eine AAA+ Bewertung von der Non-Profit Organisation CDP erhalten. Damit gehört der Kosmetikweltmarktführer zu den nachhaltigsten Unternehmen weltweit.

CDP Auszeichnung
Jedes Jahr geben über 6.800 Unternehmen Daten über ihre Umweltauswirkungen, Risiken und Chancen an die internationale Non-Profit Organisation CDP weiter, um unabhängig bewertet zu werden. Unternehmen erhalten Werte von A bis D - für wirkungsvolle Maßnahmen zur Bekämpfung von Klimawandel, Abholzung der Wälder und für mehr Wasserschutz, während Unternehmen, die keine oder nur unzureichende Informationen preisgeben, mit einem F gekennzeichnet sind.

L'Oréal ist eines der beiden einzigen Unternehmen weltweit, das für alle drei Themen des CDP ein "A" erhält.

Jean-Paul Agon, Präsident und CEO von L'Oréal: "Es ist wieder einmal eine Ehre für L'Oréal, in den drei Rankings des CDP mit einem 'A' bewertet zu werden. L'Oréal ist das erste und einzige Unternehmen der Welt, das zum dritten Mal in Folge eine dreifache A-Note erreicht hat. Nachhaltigkeit treibt unsere Forschung, unsere Innovationen und unsere Aktivitäten voran und stärkt unser Engagement für unsere Mitarbeiter und die Gesellschaft. Die Teams von L'Oréal, die sich täglich auf der ganzen Welt engagieren, können stolz auf diese Anerkennung sein, die das starke Engagement von L'Oréal auf dem Weg zu einem nachhaltigen Modell zeigt und uns ermutigt, die großen Umweltherausforderungen schneller anzugehen".

Mehr Informationen dazu finden Sie hier.